Модераторы     Правила  
  Судовой журнал
  Всё остальное...
  Осторожно - лохотрон...

Боцманы:  Devora, Fjudjin, WAMPIRSCHA

 Страница   из 4    |  Показывать   на странице
Старые сначала  Тема: Осторожно - лохотрон!
tokvlad
Бывший океанец
Сообщений: 9819128

В последнее время участились случаи вовлечения русскоязычных жителей Германии в криминальное отмывание денег. Схема такая. Криминальные деньги переводятся на счёт завербованного "сотрудника". Он часть денег (достаточно большую)оставляет себе, а остаток переводит в Россию или Украину и.т.д. Радуется жизни. А потом его забирает полиция и он если не садится в тюрьму, то как минимум попадает на те деньги которые он себе оставил. Будьте осторожны! Это мошенничество в разных формах происходит. Одна из них вот типа через такую несуществующую фирму. Лохотрон короче. Если от вас ждут наличия счёта и хотят чтоб вы свой счёт использовали для переводов чего либо куда либо - сразу посылайте или звоните в полицию. Добрый совет. Привожу оригинальный е-майл подобных лохотроньщиков..


Sehr geehte Damen und Herren,

heute gehört die Ises Solar Ltd mit ihren hochwertigen Produkten zu den europaweit führenden Unternehmen der Solartechnik.
Das Produktspektrum umfaßt Solarstrommodule, Wechselrichter, Befestigungssysteme und weitere Komponenten sowie komplette
Solarstromanlagen für netzgebundene und netzferne Anwendungen. Die außerordentlich hohen Energieerträge der Solar-Fabrik-Anlagen sind eine Folge der konsequenten Qualitätspolitik.

Der Vertrieb erfolgt in Deutschland und ganz Europa über Fachinstallationsbetriebe, OEM-Kunden, Betreibergesellschaften, den Großhandel sowie Energieversorgungsunternehmen.

Kundenorientierung
Die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist entscheidend für unseren Erfolg am Markt.

Wir fühlen uns dem Erfolg unserer Kunden verpflichtet und unterstützen sie deshalb bei ihren Aktivitäten.
Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und partnerschaftliche, dauerhafte Beziehungen mit unseren Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern.

Wir sehen in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozeß (KVP) die Voraussetzung, um die Ergebnisse unserer Arbeit für den Kunden optimal
zu gestalten. Die Beurteilung unserer Leistungen durch die Kunden stellt für uns ein wichtiges Instrument zur ständigen Verbesserung dar.

Mitarbeiterorientierung
Im internen Umgang sind Vertrauen, Fairness, Wertschätzung und Offenheit Grundlage unseres Handelns.
Kontinuierlicher Informationsaustausch, Teamarbeit sowie Eigeninitiative und verantwortliches Handeln jeder/s Einzelnen
kennzeichnen unsere Arbeitsatmosphäre.

Wir benennen Konflikte offen und verpflichten uns, Spannungen untereinander aktiv und unmittelbar zu lösen. Probleme sehen wir als
Lernchancen. Wir legen Wert auf sichere und attraktive Arbeitsplätze und gute Arbeitsbedingungen zur Erhaltung von Motivation und Gesundheit.
Wir schaffen ein Umfeld, in dem Leistung Spass macht. Wir sind Magnet für die Besten.

Kontinuierliche Verbesserung
Wir arbeiten konsequent an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Ein Ziel dabei ist, die Belastung unserer Umwelt nachhaltig zu verringern. Wir wollen unsere Effizienz in allen Bereichen des Unternehmens kontinuierlich steigern.
Wir streben stets nach den besten verfügbaren Technologien und Methoden. Dabei achten wir konsequent auf die ständige Verbesserung unseres Managementsystems. Wir definieren die Unternehmensprozesse und Ziele klar und transparent, überwachen und analysieren diese regelmäßig und reagieren schnell auf Abweichungen.

Karriere
Die Ises Solar Ltd wurde Anfang 2004 in der Ukraine gegründet und gehört mit ihren hochwertigen Produkten heute zu den europaweit führenden Unternehmen der Solartechnik.
Das Produktspektrum umfaßt Solarstrommodule, Wechselrichter, Befestigungssysteme und weitere Komponenten sowie komplette Solarstromanlagen für netzgebundene und netzferne Anwendungen. Unsere Kunden sind Installationsbetriebe, Betreibergesellschaften, OEM-Kunden und der Großhandel. Generalimporteure im Ausland sorgen für steigende Export-Zahlen.

Ein dezidiertes Qualitätssicherungskonzept und die Produktion in der mehrfach ausgezeichneten "Nullemissionsfabrik"sichern der Solar-Fabrik hohe Qualitätsstandards und ökologische Glaubwürdigkeit.

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums auf dem europäischen und den internationalen Märkten sowie den stetig steigenden Produktionskapazitäten sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und hoch motivierten Arbeitskräften.


Mehr dazu unter unseren aktuellen Stellenangeboten:

Wir suche zur Zeit:
- Mitarbeiter/- in in Teilzeit, Vertrieb Innendienst (First Level Support)

Ihre Aufgaben:
- Verwaltung und Weiterleitung der Kundengelder
- Weiterleitung von Privatkunden-Gelder an unsere Vertriebspartner
- Auftragsannahme

Unser Service Center bietet den ersten Kontakt mit unserem Unternehmen und überträgt den „Spirit" der Marke Ises Solar Ltd auf unsere Kunden.
Sie gestalten den Kontakt äußerst positiv, indem Sie kompetent, verbindlich und freundlich gegenüber unseren Kunden auftreten.

Ihr Profil:
Sie sind kommunikativ und trauen sich zu, die vertriebsorientierten Aufgaben in unserem Service Team zu bewältigen.
Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines Job-Sharing Systems. Ihre Arbeitszeiten betragen 2 bis 8 Stunden in der Woche.
Internet, E-Mail, Grundkenntnisse der Hauptzahlungssysteme. Es wäre wünschenswert, wenn Sie ein eigenes Konto in einem deutschen
Geldinstitut mit Online Banking hätten.
Genauigkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und natürlich eine gesunde Arbeitseinstellung.

Ihr Vorteile und Ihr Verdienst:
- Sie werden zunächst unser Vertreter und Mittelsmann zwischen uns und unseren Kunden in Ihrem Land.
- Sie zahlen keine Gebühren und müssen nichts investieren.
- Sie haben eine flexible , interessante Arbeit , mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten und hohen Beförderungsmöglichkeiten.
- Sie verdienen zuerst zwischen 500 und 1000 Euro pro Woche.
- Sie können selbst Ihren Verdienst bestimmen. - da Sie auf einem Prozentsatz arbeiten - hängt Ihr Verdienst nur von Ihrer Arbeitsbereitschaft ab.

Wenn Sie sich für eine innovative Energietechnik engagieren wollen und ein attraktives Tätigkeitsfeld im Wachstumsmarkt Solarenergie suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit einem Foto.
Falls Sie für unser Angebot Interesse haben und bereit sind, eine gut bezahlte, aber auch verantwortungsvolle Arbeit auszuführen, so schreiben Sie uns bitte an: realway-std@yandex.ru

Nach der Bearbeitung Ihrer Bewerbung, wird Ihnen im Falle einer Zusage Ihre Tätigkeit genauestens erläutert, Sie werden mit unserer Gesellschaft bekannt gemacht und es folgt in kürze der Arbeitsvertrag

Wir hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit

Mit freundlichen Grüssen
Ises Solar
21 Мая 2007 10:54      
ЭнтЫр
Боцм@навт



Сообщений: 12587

Приклеиваем!
----------------------
Ты ещё толерантен?
Возьми их жить к себе домой!
21 Мая 2007 10:55      
barzum
Капитан 2го ранга



Сообщений: 3537

Цитата:
so schreiben Sie uns bitte an: realway-std@yandex.ru




обычно должен быть корпоративный email.
----------------------
Ищу богатых невест. Подробности на www.ilyakenzikeyev.de
21 Мая 2007 11:00      
ofa
Бывший океанец
Сообщений: 9819128

мне предлагали гыгыы еще до того как эта фишка стала популярной. я гордо послала)))
21 Мая 2007 11:02      
ET
Капитан 1го ранга



Сообщений: 13310

tokvlad пишет:
сразу посылайте или звоните в полицию.
Пришло мне по Аське это дело. Я выведал у ниx адресс сайта и даже номер телефона фирмы, почемуто в США был номер. Сделал Onlinemitteilung в немецкую полицию. Вот иx ответ:

------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr T...,

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26.03.2007.
Der Sachverhalt wurde mir zur weiteren Bearbeitung zugeleitet.
Die so genannten „„Phishing-Mails““ und „„Anwerbe-E-Mails für Finanzagenten““ werden leider täglich
tausendfach versandt und sind natürlich auch der Polizei bekannt.
Da der Versand solcher Spam-Mails aus dem Ausland erfolgt, haben wir keine Möglichkeiten diese E-Mails zu unterbinden.
Auch Anwerbeversuche in Foren und bei ICQ erfolgen aus dem Ausland heraus.
Im vorliegenden Fall handelt es sich offensichtlich um einen Anwerbeversuch für so genannte „„Finanzagenten““.
Leider stellen solche Handlungen in diesem Stadium nach deutschen Strafrecht noch keine strafbare Handlung dar,
es handelt sich hierbei um so genannte „„straflose Vorbereitungshandlungen““.
Der Versuch einer Anstiftung zur Beihilfe bei einem Computerbetrug ist nach deutschen Strafrecht noch nicht strafbar.
Reagieren Sie auf keinen Fall auf solche Anwerbeversuche und versuchen Sie nicht mit dem Absender in Kontakt zu treten. Die Verfügungstellung eines Privatkontos zum Geldtransfer für Dritte ist eine Straftat!(Geldwäsche).
Weitere Maßnahmen der Polizei sind aus diesem Grunde zur Zeit nicht möglich.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten möchten; in diesem Fall werde ich Ihre E-Mail noch der Staatsanwaltschaft Bochum zur
weiteren Entscheidung zuleiten.
Weitere Informationen zu dem Thema „„Phishing““, einschließlich der Problematik der Anwerbe-E-Mails, können sie im Internet nachlesen unter:
< http://www.a-i3.org> (Arbeitsgruppe Identitätsschutz im Internet der Ruhruniversität Bochum).

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage

Jürgen W...

Kriminalhauptkommissar
Polizeipräsidium Bochum
ZKB - KK 25 -
Computerkriminalität und Urheberrecht
Uhlandstraße 35
44791 Bochum
Tel.: 0234/909-4271
FAX:0234/909-4268
21 Мая 2007 11:13      
ABOCbKA
Бывший океанец
Сообщений: 9819128

ого
02 Июля 2007 22:18      
Pupsik85
Юнга
Сообщений: 1

Да вот блин людей дурят.
23 Октября 2007 12:20      
slonikv
Шкипер
Сообщений: 73

спасибо за совет
28 Октября 2007 21:34      
Faridka
Капитан 1го ранга



Сообщений: 19075

..Вот пожалуйста, только что получил такое вот по асе Скорее всего это очередное измышление-испражнение лохотронщиков, всё более изощряющихся в способах развода людей уке:

VKLADY OT 60% GODOVYH (doveritel'noe upravlenie na rynke foreks). STATISTIKA, GARANTII, USPEShNOST'. dlya svyazi ICQ 284-151-236

А вы что думаете?
----------------------
сало уронили, хероев на кол!
бандерляку на гиляку!
СЛАВА НОВОРОССИИ!
28 Января 2008 19:05      
Faridka
Капитан 1го ранга



Сообщений: 19075

Кстати там и номер аськи другой и ник вообще набор букв: trhtrhwrthtr
----------------------
сало уронили, хероев на кол!
бандерляку на гиляку!
СЛАВА НОВОРОССИИ!
28 Января 2008 19:07      
Konfetti
к@нфет@



Сообщений: 26486

Осторожно - лохотрон!


Вот такое письмо пришло на днях:


--------------------------------------------------------------------------------
Hallo! Mich rufen Natalya. Mir das 30 Jahr. Ich habe Ihren e-mail auf einer der Webseiten gefunden, mir hat Ihre Umfrage gefallen. Ich schreibe Ihnen nur aus einem Grund: ich suche den sicheren und
sorgsamen Menschen, der fertig zur Bildung der ernsten Beziehungen ist. Ich will mein Privatleben standfest machen. Ich bin auch mich romantisch ich kann mich um die Menschen die sorgen umgeben mich. Ich
verstehe es vollstandig und gerade deshalb suche ich einen bestimmten Typ des Menschen ich nicht ich bedurfe mich des Menschen der respektiert die Frau/moglich es es ist sehr wichtig. Wenn Sie sich fur
meinen Vorschlag bezuglich der Bekanntschaft interessiert haben, schreibe mir ich werde ich sehr zufrieden sein.!!!
Ich warte mit der Ungeduld Ihres Briefes.
Meine elektronische Post: natabelaya@yahoo.com
--------------------------------------------------------------------------------

Mehr dazu:
http://www.okean.de/forum/thread.php?id=231897&type=forum
[url][/url]
----------------------
скажи ещё раз "гаф", но с расстановкой (c)
19 Марта 2008 14:40      
Majka
Капитан 1го ранга



Сообщений: 7232

а нельзя ли в двух словах, для особо ленивых?
----------------------
Многие спрашивают меня: "У тебя трое детей, когда ты всё успеваешь?!" Мой секрет прост: я ни хрена не успеваю!!!

люблю пожрать в начале мая
в конце апреля тоже лю
и в марте не дурак покушать
худеть мне некогда вообще
19 Марта 2008 14:42      
j_beam
Бывший океанец
Сообщений: 9819128

Majka пишет:
а нельзя ли в двух словах, для особо ленивых?

бесплатен сыр в мышеловке только для второй мышки
19 Марта 2008 14:42      
AKELA69
Шкипер
Сообщений: 174

tokvlad пишет:
В последнее время участились случаи вовлечения русскоязычных жителей Германии в криминальное отмывание денег. Схема такая. Криминальные деньги переводятся на счёт завербованного "сотрудника". Он часть денег (достаточно большую)оставляет себе, а остаток переводит в Россию или Украину и.т.д. Радуется жизни. А потом его забирает полиция и он если не садится в тюрьму, то как минимум попадает на те деньги которые он себе оставил. Будьте осторожны! Это мошенничество в разных формах происходит. Одна из них вот ти ...

"на лоха и нож не нужен"
19 Марта 2008 14:45      
loverusde
Капитан 2го ранга



Сообщений: 2864

так в чем лохотрон?
В том что девушка ищет знакомства?

Hallo mich rufen Женьк@
----------------------
мастер на ǝp˙snɹǝʌol
Знакомимся
19 Марта 2008 14:49      
Lev037
Бывший океанец
Сообщений: 9819128

а в чём проблема??

оставили бы деньги на своем конте и всё!!!

или лучше деньги взяли конто закрыли - ну и пускай докажут - раз уж шварцгельд

надо мозгами шевелить лапоухи
28 Марта 2008 14:30      
Gnudist
Капитан 1го ранга



Сообщений: 18182

Konfetti пишет:
Осторожно - лохотрон!


Вот такое письмо пришло на днях:


--------------------------------------------------------------------------------
Халло! Мич руфен Наталя. Мир дас 30 Яхр. Ич хабе Ихрен е-маил ауф еинер дер Вебсеитен гефунден, мир хат Ихре Умфраге гефаллен. Ич счреибе Ихнен нур аус еинем Грунд: ич суче ден сичерен унд
соргсамен Менсчен, дер фертиг зур Билдунг дер ернстен Безиэунген ист. Ич вилл меин Приватлебен стандфест мачен. Ич бин ауч мич романтисч ич канн мич ум дие ...



Тебя зовут Наталья?
----------------------
In vino gastritis



Jesus built my hotrod.

28 Марта 2008 14:32      
StoneDevil
Капитан 2го ранга



Сообщений: 4013

я тоже хочу бан
----------------------
01 Апреля 2008 18:38      
_alternativa_
Бывший океанец
Сообщений: 9819128

а по4ему тут у всех бан? не понятно..
01 Апреля 2008 18:46      
_alternativa_
Бывший океанец
Сообщений: 9819128

опупеть..вот правда лохотрон..облохотронутся монна..игого
01 Апреля 2008 18:47      
 Страница   из 4    |  Показывать   на странице
Перейти в
© Stanislav Neuberger 2001-2K24 · Impressum · Служба поддержки